Matratzenbezüge

Matratzenbezüge als Alternative zur Matratzenauflage

MatratzenbezügeWer seine Matratze nicht nur von einer Seite schützen möchte, wie es bei einer Matratzenauflage der Fall ist, der nutzt Matratzenbezüge. Matratzenbezüge bieten den großen Vorteil, dass sie die Matratze komplett einhüllen und somit auch von der Unterseite her optimal schützen. Im Vergleich zu den herkömmlichen Auflagen bieten sie einen weiteren entscheidenden Vorteil. Die meisten Matratzen bestehen ja aus einer Sommerseite und einer Winterseite, die Matratze wird also gewendet. Daher sollten auch beide Seiten optimal geschützt werden, was durch Matratzenbezüge gegeben ist. Gerade unter dem Bett sammelt sich unweigerlich eine Menge an Staub an, der durch Luftzug aufgewirbelt wird und sich so an der Unterseite der Matratze festsetzen kann. Wird nun die Matratzen gewendet, ist dieser Staub an der Oberfläche, also auf der Seite, auf der nun geschlafen wird. Diese Verschmutzung kann durch Matratzenbezüge verhindert werden. In der Handhabung an sich sind diese kinderleicht.

Leichte Handhabung und ein hohes Maß an Schutz

Im Vergleich zu herkömmlichen Matratzenauflagen, die ja mittels Spanngummis auf die Matratze gespannt werden, wird diese mit Matratzenbezügen komplett bezogen. Mit einem Reißverschluss versehen, der rundum geht, bieten Matratzenbezüge eine ähnlich leichte und schnelle Handhabung. Um die Matratze optimal von allen Seiten zu schützen, wird sie zunächst einmal einfach vom Lattenrost genommen. Dann werden die Matratzenbezüge aufgemacht und so aufgeklappt, dass die eine Seite auf dem Lattenrost liegt und die obere Seite über dem Fußende liegt. Nun wird einfach die Matratze darauf gelegt und nachdem das obere Teil darüber geklappt wurde, können die Matratzenbezüge einfach mit Hilfe des Reißverschlusses geschlossen werden. Auch können Matratzenbezüge einfach in der Waschmaschine gewaschen werden. Dies bietet ein hohes Maß an Hygiene und sorgt für einen sicheren Schlaf. Matratzenbezüge bieten also bei kinderleichter Handhabung den optimalen Schutz für Matratzen, von allen Seiten. Natürlich sind Matratzenbezüge auch in der wasserdichten Variante erhältlich, so bieten sie einen perfekten Schutz in allen Lebenslagen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s