Hotelbettwäsche

Hygienische Hotelbettwäsche ist ein absolutes Muss

hotelbettwäscheEgal ob im Urlaub oder bei einer Geschäftsreise – die meisten von uns waren bereits einmal in einer Pension oder einem Hotel. Dort sind wir zu Tagungen, Konferenzen, während eines Besuchs von Bekannten oder um eine neue Stadt zu erkunden. Egal wie viele Sterne wir gebucht haben, ob wir Vollpension erwarten und alles inklusive sein soll, oder ob wir uns mit wenig zufrieden geben, haben wir doch jedes Mal wahrscheinlich alle denselben Anspruch: es soll in irgendeiner Weise gemütlich sein. Es muss nicht wie daheim sein, aber es sollte sauber und hygienisch sein. Das beinhaltet sowohl ein Bad ohne Haare und Staubflocken als auch ein Bett ohne Flecken. Wer das als selbstverständlich hinnimmt, der sieht in vielen Berichten in Zeitung und Fernsehen, dass nicht jeder solch ein Ambiente vorfindet.

Eine Möglichkeit, das Hotelzimmer gemütlicher und wohnlicher erscheinen zu lassen ist, dekorative Elemente einzusetzen. Eine Pflanze oder ein hübscher Vorhang lassen das Zimmer bereits in einem ganz anderen Licht erscheinen. Ebenso wie die passende Bettwäsche. Hierfür gibt es Hersteller, die sich auf das Produzieren von Hotelbettwäsche spezialisiert haben. Diese ist nicht, wie in vielen Köpfen vorprogrammiert, immer unbedingt weiß und steril. Anders als die Bettwäsche im Krankenhaus ist Hotelbettwäsche durchaus bunt. Egal ob mit Streublumen versehen, Schnörkeln oder anderen Mustern – Hotelbettwäsche erinnert an das gemütliche ZuHause und muss dennoch einige Merkmale mehr erfüllen. Denn Hotelbettwäsche wird beinahe täglich gewaschen. Sie muss also vom Material her besonders robust und strapazierfähig sein. Sie braucht eine lange Lebensdauer, muss viele Waschgänge bei bis zu 95 Grad Kochwäsche aushalten. Nur so kann dem Gast garantiert werden, dass die Hotelbettwäsche frei von Bakterien und den Überbleibseln des vorigen Gastes ist. Außerdem darf sie farblich nicht nach wenigen Wäschen ausbleichen. Alles in allem muss sie also mehr aushalten. Dafür sorgen die Hersteller von Hotelbettwäsche – damit es sauber und gemütlich ist, egal wie weit wir von daheim entfernt sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s