Kaltschaumtopper

Was ist ein Kaltschaumtopper?

Kaltschaumtopper

Was ist ein Kaltschaumtopper?

Beim skandinavischen Boxspringbett, das derzeit in den Möbelhäusern Furore macht, bezeichnet man die oberste Auflage als Topper. Dieser kann aus verschiedenen Materialien hergestellt werden. Ein Material stellt Kaltschaum dar, der auch als HR-Schaum bezeichnet werden kann, was „high resilient“ bedeutet.
Kaltschaumtopper sind eine feste Unterlage mit sehr gefragten Eigenschaften.

Durch seine offenporige Struktur, die ideal für die Atmung und die Feuchtigkeitsregulation ist, ermöglicht er ein Schlafen in einem gesunden Raumklima. Diese Topper schützen die Matratze vor Verunreinigung und erhalten so die Lebensdauer einer Matratze. Meistens können sie mit einem Bezug erworben werden, der mit einem Reißverschluss zu öffnen ist und eine bequeme Reinigung in der Waschmaschine erlaubt.

Vorteile eines Kaltschaumtoppers

Der Kauf eines Kaltschaumtoppers erfüllt alle Anforderungen der Schlafenden und Ruhenden, weil er perfekt auf deren Bedürfnisse abgestimmt ist. Er sorgt für optimales Liegeempfinden. Das Liegeempfinden erfährt eine wesentliche Verbesserung, da das höhere Raumgewicht des Kaltschaums eine höhere Tragfähigkeit und Stützkraft zur Folge hat. Das Material Kaltschaum erweist sich als besonders gut für Menschen, die beim Liegen nicht zu tief einsinken wollen. Da dieses Material eine hohe Rückstellkraft aufweist, kann sich der Kaltschaumtopper dem Körperbau und den Körperkonturen bestens anpassen. Außerdem unterstützt die sehr gute Flächenelastizität die sehr gute Anpassungsfähigkeit.
Die Struktur des Kaltschaumtoppers ist von offenen Poren geprägt, welche eine hohe Atmungsaktivität und Feuchtigkeitsdurchlässigkeit gewährleisten. Bei Menschen mit höherem Körpergewicht führt der Topper zu einer stark verbesserten Tragkraft.

Diese Vielzahl an aufgezählten Vorteilen macht es möglich, dass den quälenden Rücken- oder Gelenksschmerzen mit einem Kaltschaumtopper  der Kampf angesagt wird und man endlich erholsamen Schlaf findet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s