Matratzen nach Maß

Matratzen nach Maß – wann diese besonders sinnvoll sind

Matratzen nach Maß

Matratzen nach Maß

Heutzutage hat man oft den Fall, dass man sich ein Bett ganz individuelle selbst baut. Das ist auch gar keine schwere Angelegenheit – oft reicht es, sich ein paar gute Holzleisten und Holzlatten im Baummarkt zu besorgen und schon kann man sich sein eigenes Bett, vor allem nach eigenen Maßgaben erstellen. Handelsübliche Betten gibt es oft nur in standardisierten Größen. Das eigene Himmelbett in inidividueller Größe erfordert in diesem Zusammenhang aber auch eine individuelle Matratzen nach Maß – hierbei sollte jedoch nicht nur auf die Zusammensetzung und die Schlafqualität auf der Matratze Wert gelegt werden, sondern sollte sich auch die Qualität und Verarbeitung des Materials selbst angeschaut werden. Denn an einer qualitativ hochwertigen Matratze hat man sehr lange Freude – prinzipiell geschieht der Matratzenkauf eher selten – daher: Matratzen nach Maß in hoher Qualität kaufen!

Was sind die Vorteile der Matratzen nach Maß?

Da oftmals auch handelsübliche Betten exakt auf Normgrößen geeicht sind, empfiehlt sich auch hier der Kauf von Matratzen nach Maß – diese fügen sich so perfekt in den vorgegebenen Rahmen ein und die Schlafqualität wird dadurch deutlich gesteigert. Des Weiteren kann man so auch das Material und die Dicke der Matratze nach Wunsch selbst wählen.

Wie sollte bei Matratzen nach Maß vorgegangen werden?

Bei der Bestellung von Matratzen nach Maß sollte vorher der Bettrahmen exakt ausgemessen werden. Außerdem sollte man sich überlegen, ob man eine Einzelmatratze oder doch lieber eine Doppelmatratze haben möchte. Natürlich kann auch der Kauf von zwei Matratzenarten eine durchaus sinnvolle Kaufentscheidung sein. Denn Doppelmatratzen sind eher für die kalten Wintermonate geeignet, da man in diese mehr einsinkt und prinzipiell auch eine bessere Wärmeisolierung der Körperwärme geboten ist, währenddessen Einzelmatratzen eher für Schlafcouches oder wärmere Jahreszeiten geeignet sind.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s