Boxspring Bett Zubehör

Boxspring Bett Zubehör: wie Sie Ihr Boxspring Bett noch bequemer gestalten

Boxspring Bett ZubehörBoxspringbetten werden in den USA schon seit langem geliebt und geschätzt. Wie so viele andere Dinge aus Übersee, haben nun auch deutsche Schlafindividualisten diese Art Bett für sich entdeckt. Diese Kiste mit Metallfedern, was ein Boxspringbett nämlich ist, hat einen höheren Aufbau als üblich. Es besteht aus einem Rahmen sowie zwei weiteren Schichten, die genau aufeinander abgestimmt sind. Jedoch anstatt eines Lattenrostes, liegen die Matratzen auf einem Federrahmen mit flächenelastischem Federkern. Diese Beschaffenheit erweist sich für den Schlafenden als enorm bequem und ist sogar für jeden Matratzentyp geeignet. Deshalb können sich Boxspringbetten rühmen, multifunktionell zu sein.

Auch bequeme Matratzen sind nicht vor Verrutschen gefeit

Manchem Schläfer gelingt ein regelrecht fliegender Wechsel der Schlafposition, sodass die Matratze sozusagen Füße bekommt und bald halb draußen hängt. Demzufolge darf Boxspring Zubehör nicht fehlen. In einem solchen Fall wäre es eine Anti-Rutsch Unterlage, die in verschiedenen Größen angeboten wird. Diese Unterlage hat eine beidseitige Beschichtung in Form einer Raute und wird zwischen Matratze und Unterbau oder zwischen Topper und Matratze eingesetzt. Durch die besondere Struktur wird ein Verrutschen vermieden, die aber dennoch die Luft zirkulieren lässt. Das elastische Material besteht zu 100 % aus Polyester und eignet sich daher ideal für verstellbare Boxspringbetten.

Hochwertiges Material lässt sich einfach säubern

Um das Bettklima immer frisch zu halten, ist es üblich die Bettwäsche regelmäßig zu wechseln. Da auch die Anti-Rutsch Unterlage einer pflegeleichten Beschaffenheit entspricht, kann sie gleich mit in den Waschgang bei 60 Grad und danach in den Trockner. Um den Matratzenschutz jedoch perfekt abzurunden, kann außer der Unterlage noch anderes Boxspring Bett Zubehör im Bett Einzug halten. Z. B., pflegeleichte Rundumbezüge aus Lyocell oder Frottee bzw. Topper aus Schaumstoff oder gefüllte, versteppte Unterbetten aus Mikrofasern, die das Eindringen von Verunreinigungen in den Matratzenkern verhindern. Ganz egal, welches Zubehör gewählt wird, Hauptsache die Matratze respektive das Boxspringbett ist optimal gesichert und geschützt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s