Matratzenzubehör

Guter Schlaf – nicht nur eine Frage der Matratze

MatratzenzubehörOft stellt man nach dem Kauf einer Matratze fest, dass das eine oder andere nicht optimal ist. Für solche Fälle hält der Fachhandel ein breites Spektrum an Matratzenzubehör bereit. Hiermit lassen sich Schlafkomfort und Wohlbehagen auf einfache Weise verbessern.

Matratzenzubehör für den Schlafkomfort

Matratzenauflagen (Topper) gehören nicht nur bei Boxspringbetten fast zum Standard. Oben auf die Matratze aufgelegt machen sie das Bett kuscheliger und besonders im Winter wärmer.

Oder man wechselt den Lattenrost. Je nach Härtegrad und Verstellmöglichkeiten bekommt die Matratze hierdurch völlig neue Eigenschaften.

Und wer die „Besucherritze“ fürchtet, verwendet einen T-förmigen Kunststoffkeil, der in den Zwischenraum geschoben wird. Durch diese sogenannte „Liebesbrücke“ verschmelzen zwei Matratzen zu einer.

Matratzenzubehör gegen Verschleiß

Durch ständige Bewegungen der Matratze scheuert diese am Lattenrost, der Bezug leidet. Liegt aber ein Matratzenschoner über dem Lattenrost, hält der Bezug und damit die Matratze deutlich länger.

Dem gleichen Zweck dient der Matratzenbezug, der die Matratze allseits umhüllt. Meistens ist er abnehmbar und kann aus hygienischen Gründen gewaschen werden.

Medizinisches Matratzenzubehör

Menschen mit Blasenschwäche schützen den Bereich der Matratze, der nass werden könnte, mit einer feuchtigkeitsdichten Inkontinenzauflage.

Im feuchtwarmen Bettklima fühlen sich Milben wohl und vermehren sich rasch. Ein extrem feinmaschiger Allergikerbezug umhüllt die Matratze (Encasing) und verhindert den Kontakt mit den allergenen Ausscheidungen der Milben während des Schlafs.

Stark schwitzende Menschen nutzen einen Klimabezug als Matratzenzubehör. Er saugt besonders gut den Schweiß auf, kann gut getrocknet und gewaschen werden.

Sonstiges Matratzenzubehör

Darüber hinaus hält ein gut sortierter Fachhandel noch Accessoires wie Wärmedecken, Bettschuhe, Schlafmasken und Tagesdecken bereit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s