Matratzenbezug für Kinder

Mit einem Matratzenbezug für Kinder bleibt die Matratze sauber

matratzenbezug-baumwolleWer Kinder hat weiß, dass sie viel Freude machen, aber auch einiges an Arbeit mit sich bringen. Immerhin: wer keine Kinder hat muss nicht nachts aufstehen, um die Bettwäsche zu wechseln, weil sich die Kleinen eingenässt haben. Als Eltern muss in diesem Fall schnell gehandelt werden, damit die Matratze nicht zu feucht wird. Denn ist die Flüssigkeit erst einmal in der Matratze ist es umso aufwendiger diese zu säubern und vor allem zu trocknen. Was also tun, um die Matratze zu schonen und den Aufwand so gering wie möglich zu halten?

Der Matratzenbezug gegen eine nasse Matratze

Um zu verhindern, dass die Matratze feucht wird gibt es den perfekten Schutz: den Matratzenbezug. Dieser wird wie eine Hülle um die komplette Matratze gezogen und mithilfe eines Reißverschlusses komplett geschlossen. So wird die Matratze allein schon vor Schmutz wie Staub geschützt. Der Matratzenbezug, der wasserdicht ist, nimmt die Feuchtigkeit auf ohne diese an die Matratze weiterzugeben. Urin, aber auch Schweiß werden vom Material aufgenommen und so gespeichert, dass der Nutzer beruhigt weiterschlafen kann, ohne das Gefühl zu haben in einer Pfütze zu liegen. So können Sie am nächsten Tag Laken und Matratzenbezug waschen ohne die Matratze mühsam säubern und trocknen zu müssen. Das spart Ihnen viel Aufwand und jede Menge Zeit.

Weitere Vorteile des Matratzenbezugs

Die Verwendung eines Matratzenbezugs hat aber noch weitere Vorteile. Einer der Hauptvorteile ist, dass die Matratze geschützt wird, und so länger ihre ursprüngliche Qualität beibehalten kann. Denn der Bezug schützt die Matratze rundum vor Staub und anderem Schmutz, vor Feuchtigkeit und verhindert so die Bildung von Stockflecken oder Schimmel. Die Matratzenbezüge gibt es übrigens nicht nur für Kinder. Es gibt spezielle Matratzenbezüge für Allergiker, für Menschen mit Inkontinenz und für all diejenigen, die ihre Matratze gern dauerhaft schonen und schützen wollen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s