Gesundes Schlafklima dank Matratzenbezug

Gesundes Schlafklima fördern

matratzenbezug bGesundes Schlafklima fördern – oder wie sie dem Feind in ihrem Bett auf die Pelle rücken. Steigern Sie Ihre körperliche Gesundheit.

Schon einmal von Milben gehört? Diese kleinen Viecherlein sind Ihnen bestimmt ein Begriff.

Doch wissen Sie auch, wie Sie die Anzahl minimieren können. Nein? Dann habe ich ein paar hilfreiche Tipps für Sie auf Lager. Eines vorweg, ein Matratzenbezug ist in Hinsicht auf Milben eine mehr als lohnende Anschaffung!

Schritt 1 – Milben den Garaus machen! Matratzenbezug nutzen!

Ein erster Schritt um den Viechern den gar auszumachen ist die Matratze zu reinigen. Hierzu wird diese gründlich gesaugt und die Bezüge in der Maschine gewaschen. Ist Ihre Matratze sauber, ist es ratsam einen Matratzenbezug zu verwenden.

Dieser ist gut waschbar und dient gleichzeitig als Schutz. Ein solcher Matratzenbezug ist nämlich auch sehr praktisch in Bezug auf Flecken.

Schritt 2 – das sollten Sie vermeiden

Als nächsten Schritt sorgen Sie für kühle Temperaturen im Zimmer, so können sich Milben nicht so schnell vermehren.  Vermeiden Sie es im Bett zu essen. Milben ernähren sich nämlich nicht nur von Hautschuppen, nein sie lieben auch die Chips Brösel die unvermeidbar beim Knabbern auf der Matratze landen.

Schritt 3 – Matratze regelmäßig wechseln!

Ein wechseln der Matratze ist zudem alle 7-8 Jahre ratsam. Mit diesen Tipps steigern Sie also Ihr Wohlbefinden im Schlaf.

Mit einem Personal Trainer fit für den Alltag!

Möchten Sie Ihren Schlafkomfort weiter fördern? Ja? So ist es ratsam sich auch körperlich zu betätigen. Eine ausgedehnte Joggingrunde kann da schon helfen, besser wäre es jedoch, Sie powern sich so richtig aus. Fehlende Motivation kann hierbei durch einen Personal Trainer in Erfurt ausgeglichen werden.

Zu guter Letzt wünsche ich Ihnen einen erholsamen Schlaf!

Hinterlasse einen Kommentar